Magischer Blog

There’s always room for a story that can transport people to another place.
J.K. Rowling



Herzlich willkommen auf meinem magischen Blog

An diesem Ort möchte ich mit dir gerne magische Augenblicke und besondere Momente teilen.

Ich erzähle dir von Ritualen, Tarot Impulsen, magischen Feiertagen, Dingen die mich bewegen und der aktuellen Energie der Mondin.


Ich wünsche mir von Herzen, dass Du den ein oder anderen Impuls für dich mitnehmen kannst und ich dir mit meinen Beiträgen ein wenig Magie in dein Leben zaubern kann.



With love and magic

          Anna

von Anna-Lea Thun 24 März, 2024
Hallo Du magisches Wesen und herzlich willkommen im Frühling, denn genau diesen leitet die volle Mondin im März für uns ein. Schon die alten indigenen Völker gaben dem Vollmond im März den Namen Wurmmond. Man sagte, dass sich nun langsam das Eis und der Frost aus Mutter Erde zurück ziehen und die Würmer wieder fleißig durch die Erde wuseln können. Und es lässt sich, wie so oft, wunderbar auf das Leben aller Seelen übertragen. Mit Beginn des Frühlings fangen wir doch alle damit an, unser Leben wieder ins Außen zu verlegen und die Zeit des Winterschlaf endet. Aber unsere volle Mondin im März hat weit mehr zu bieten, als eine sanfte Begleitung in den Frühling. Und ganz ehrlich, mit soviel Leichtigkeit wären wir doch nach diesem wahnsinnig herausfordernden letzten Jahr fast ein wenig unterfordert, oder? Also machen wir doch einfach genau dort weiter wo wir aufgehört haben und schauen wir mit Hilfe der Mondin noch einmal auf die Themen, die wir vielleicht ein wenig zu schnell von uns geschoben haben oder von denen wir uns doch noch nicht ganz trennen konnten. Die volle Mondin im März leuchtet im Zeichen der Waage und sie erinnert dich daran, dass es nun an der Zeit ist wieder zurück ins Gleichgewicht und zurück in deine Energie und deine Kraft zu kommen. Was trägst Du noch, wie einen schweren Rucksack durch dein Leben und was hindert dich daran wirklich voller Kraft in deinen ganz persönlichen Frühling zu starten?
von Anna-Lea Thun 08 Feb., 2024
Hallo Du wunderschöne Seele, wie schön, dass Du nach so langer Zeit wieder hier bist. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du gut in dieses neue Jahr gestartet bist und 2023 in Frieden abschließen konntest! Das letzte Jahr hat uns alle einmal fest in die Mangel genommen. Es war ein Jahr, welches uns noch einmal in die dunklen Ecken unserer Seele geführt hat, aber auch ein Jahr in dem wir viel Altes gehen lassen durften um wieder zurück auf unseren Seelenpfad zu finden. Auch mir persönlich hat 2023 nur wenige ruhige Tage geschenkt und ich durfte noch einmal viele alte Dämonen treffen und mich intensiv mit meinen Schatten auseinandersetzen. Es war eine wirklich herausfordernde Zeit und ein Jahr, welches mich als Seele schon ein ganzes Stück geprägt hat. Umso glücklicher bin ich nun, ganz langsam in der Energie des neuen Jahres anzukommen. 2024 verspricht Großes, aber dazu gerne mehr in einem späteren Blog Beitrag. Heute soll es um die dunkle Mondin im Wassermann gehen, die uns am Freitag den 09.02.2024 erwartet. Ihre Energie fühlt sich ein wenig wie ein Neustart an und Veränderung liegt in der Luft. Der Februar war und ist für mich schon immer ein Monat des Neubeginns, und er lädt uns dazu ein langsam wieder aus der Dunkelheit ins Licht zu treten. Und vielleicht ist die Bezeichnung Neustart noch ein wenig untertrieben für diese dunkle Mondin, sie schenkt dir nämlich so viel mehr wenn Du dich traust. Es ist eine zeit in der Du deine Geschichte neu schreiben kannst. 
von Anna-Lea Thun 04 Sept., 2023
Hallo Du wilde Tochter der Mondin und herzlich willkommen im wunderschönen September. Was war das bisher nur für ein wildes und transformierendes Jahr? So viele Schatten, Baustellen und alte Themen wollten noch einmal angeschaut und endlich losgelassen werden. Und irgendwie war wirklich jeder tief in seinen eigenen Prozessen gefangen. Nach all der Zeit des Umbruchs und der Veränderung ist die Magie des Septembers nun so etwas wie ein sicherer und geschützter Raum, in dem wir uns nun einen kleinen Überblick über das Chaos welches unsere bisherige Transformation hinterlassen hat, verschaffen können. Nun ist es an der Zeit aufzuräumen und die alte Haut, welche wir in de vergangenen Monaten abstreifen durften, einzusammeln und dem Feuer zu übergeben. Der September liebt die Ordnung und die Energie der Jungfrau hilft uns dabei, aufgeschobene Dinge zu erledigen und wieder eine Struktur in das Chaos zu zaubern. Liebevoll reicht sie uns ein Taschentuch, damit wir die Tränen der letzten Monate trocknen können, um uns dann daran zu erinnern was nun alles zu tun ist. Und sind wir ganz ehrlich, manchmal brauchen wir einfach diesen kleinen Schubs um wieder den Weg nach vorne zu finden und ins Handeln zu kommen.
von Mond-Zeit 03 Feb., 2023
Hallo Du magische Seele, am Sonntag, den 05. Februar 2023, steht die Mondin in ihrer vollen Schönheit am Himmel. Diese magische Mondin steht ganz im Zeichen des sanftmütigen und starken Löwen. Vielleicht macht sich gerade eine gewisse Unruhe in dir bemerkbar? Vielleicht verspürst Du denn Drang endlich aus deinem Winterschlaf zu erwachen und mit deinen Visionen und Träumen hinaus in die weite Welt zu gehen? Oh ja, mein Herz, das ist die Energie der Mondin im Löwen! Sie lädt dich dazu ein aufzuwachen, die Dunkelheit abzustreifen und hinaus in die Welt zu gehen. Der Löwe ist stolz und sanftmütig, aber wenn Du seine Einladung nicht annimmst, dann kann dich sein lautes Gebrüll ganz schön durchrütteln. Vielleicht brauchst Du diesen lauten Schrei um aus dem Winterschlaf zu erwachen und dich langsam aber sicher wieder hinaus auf deinen Seelenweg zu begeben. Die Mondin im Februar unterstütz dich mit ihrer so wundervollen Energie darin deine Träume wahr werden zu lassen. Wie eine starke Löwenmutter steht sie hinter dir und schenkt dir die Kraft für deine Träume los zu gehen. Also worauf wartest Du? Die Welt wartet, nach dieser langen dunklen Zeit auf dich, deine Visionen und Träume werden hier so dringend gebraucht.
von Mond-Zeit 31 Jan., 2023
Hallo Du magisches Wesen und herzlich willkommen im Februar. Viele Stunden, Tage und Wochen durften wir nun im Schoß der Dunkelheit verbringen. Wir durften viel los lassen, haben unsere Schatten erneut kennen gelernt und wir hatten viel Zeit in der Stille dem sanften Flüstern der Dunkelheit zu lauschen. Aber nun ist es an der Zeit ganz langsam aus der Stille und der Innenschau der vergangen Wochen wieder zurück in die Ausrichtung zu kommen. Die Tage werden spürbar länger und in der Natur finden wir die ersten kleinen Vorboten des so sehnlich erwarteten Frühling. Mit dem Februar beginnt die Zeit der Neuausrichtung und Du darfst nun langsam aber sicher aus deinem Winterschlaf zurück ins Leben kehren.
von Mond-Zeit 22 Dez., 2022
Hallo Du magische Seele, ich möchte heute über eine besondere Zeit in unserem Jahr mit dir sprechen. Eine Zeit die nach früheren Glauben als eine Zeit zwischen den Jahren galt. Eine Zeit in der die Schleier zur Anderswelt fast vollkommen verschwinden und eine Zeit in der wir mehr als nur einen kurzen Blick auf die kommenden 12 Monate werfen können. Ich spreche von den 12 magischen Rauhnächten, die für mich in der Nacht auf den 25. Dezember starten und um 0 Uhr am 5. Dezember enden. Für einige von euch beginnen die Rauhnächte vielleicht schon an Yule, dem 21. Dezember, auch das ist vollkommen richtig und Du solltest hier ganz auf deine Intuition hören, welche Zeit sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Ganz gleich wann Du auch immer die Rauhnächte zelebrieren magst, diese 12 Nächte sind eine Zeit voller Magie, Visionen und sie haben die Macht deine Wünsche in das Große Feld des kommenden Jahres zu weben. Ich möchte dir heute weniger von den alten Überlieferungen und der wilden Jagd erzählen, ich denke hierzu gibt es schon einige gute Artikel und Berichte im Netz. Nein, ich möchte dir heute viel lieber ein wenig über das Weben deiner Wünsche, den Ausblick auf das neue Jahr und den Kontakt mit der Anderswelt erzählen.
von Mond-Zeit 19 Dez., 2022
Hallo ihr magischen Wesen, in 2 Tagen haben wir den 21. Dezember und das Yule Fest steht vor der Tür. Wir erreichen den Höhepunkt der dunklen Zeit und feiern die Wiedergeburt des Lichts. Die Tradition der Wintersonnenwende hat ihren Ursprung bereits viele viele Monde vor dem, was wir heute "Weihnachten" nennen und für unsere Vorfahren war es das magische Fest in den Tiefen der dunklen Jahreszeit. Das Yule Fest oder die Wintersonnenwende ist ein Fest der Hoffnung und der Freude, denn in dieser dunkelsten Nacht im Jahreskreis feiern wir die Wiedergeburt der Sonne. Wo es seit dem 31.10 (Samhain) darum ging, sich in sein Inneres zurück zu ziehen und die eigenen Schatten zu betrachten, dürfen wir nun wieder anfangen ins Außen zu blicken und langsam aber sicher die Fäden unserer Zukunft zu einem Netz zusammen zu weben. Für diese magische Arbeit des Wünsche weben, sind die bevorstehenden Rauhnächte der ideale Zeitpunkt, aber mehr dazu in einem späteren Blog Artikel. Nun wollen wir uns der Magie der Wintersonnenwende widmen.
von Mond-Zeit 31 Juli, 2022
Hallo ihr magischen Wesen, es ist Erntezeit im Kreis des Jahres und somit steht Lughnasadh, das Erntefest vor unserer Tür. Im Gegensatz zu Litha gibt es an Lughnasadh kein festes Datum an des es zelebriert wird. Es bleibt deinem persönlichen Gefühl überlassen ob du es am Vollmond nach Litha, am Vollmond im August, oder am 1. August feiern möchtest. An Lughnasadh ehren wir den keltischen Erntegott Lugh und danken ihm, in der Hoffnung auf eine ertragreiche Ernte, die uns durch die dunkle Jahreszeit bringt. Man sagt, dass Lugh mit dem Schnitt des Korns stirbt und ihm Frühjahr, mit der Aussaat wieder erneut über die Felder zieht. Lughnasadh ist auch unter dem Namen Lammas oder Schnitterfest bekannt. An diesem Fest feiern wir den Beginn der Ernte, das eigentliche Erntedankfest findet dann an Mabon statt.
von Mond-Zeit 21 Juni, 2022
Hallo Du magisches Wesen, und herzlich willkommen im Sommernachtstraum. Wir haben heute den 21.06. und es ist der Tag der Sommersonnenwende, oder auch Litha genannt. Am heutigen Tag feiern wir den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Es ist der Tag zu Ehren des Sonnengottes, der heute in seiner vollen Kraft steht und diesen Tag mit uns zelebriert. Denn ab nun verliert er Tag für Tag mehr von seiner Kraft, bis er schließlich an Samhain zurück in die Unterwelt geht um am Julfest, dem Tag der Wintersonnenwende, wieder neu geboren zu werden. So beginnt der Jahreskreis von vorne. Dieser alte Glaube verdeutlicht noch einmal, dass die Tage ab nun wieder kürzer werden und die Dunkelheit sich langsam ihren Platz zurück erobert. Aber nun vergessen wir einmal ganz schnell gemeinsam die nahende dunkle Zeit und feiern das Licht, das Leben und die Leichtigkeit. Denn genau darum geht es in dieser magischen Zeit.
von Mond-Zeit 26 Mai, 2022
Hallo Du liebe Mondseele, heute beginnt meine kleine Geschichte, die ich mit dir teilen mag, mit einer Frage. Wo hast du deine Wurzeln? Was bedeutet das, verwurzelt sein? Für mich bedeutet es mit einem Ort verbunden sein, mit seiner Energie zu schwingen und tief in seinen Zauber einzutauchen. Die Verwurzelung und Verbindung mit einem Ort ist für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit enorm wichtig, besonders wenn Du feinstofflich oder magisch arbeitest. Sie sorgt für die nötige Erdung und hält deine Seele auch in stürmischen Zeiten fest auf dieser Erde verankert. Denn manch eine Seele verlor durch fehlende Wurzeln ganz und gar die Verbindung zu dieser Welt und schwebt im Geiste noch heute durch die Schleier der Anderswelt. Im Laufe meines Lebens bin ich schon einige Male umgezogen und war an verschiedenen Orten zu Hause. An jedem dieser Orte habe ich mich der Erde, ihrem Zauber und ihrer Energie verbunden. Ich habe mir besondere Orte in der Natur gesucht und mich mit den Geistern des Ortes verbunden. Ich fand magische Wälder, Felsen und Bäume zu denen ich eine Verbindung aufbaute, sie regelmäßig besuchte, ihnen kleine Opfergaben hinterließ oder magische Rituale an ihnen abhielt. Ich habe mich auf diese Orte eingelassen und dem Zauber, welchen sie in die Welt flüsterten gelauscht. Auf diese Weise habe ich meine Wurzeln, wie unsichtbare Fäden in die Erde fließen lassen und ein Gefühl von zu Hause sein entstand. Auch heute spüre ich noch eine tiefe Verbindung zu diesen verschiedenen Orten und es ist schön zu wissen, dass das Gefühl von zu Hause sein nicht nur auf einen einzigen Ort beschränkt ist.
Show More
Share by: